Allgemeine Geschäftsbedingungen - Kosmetikstudio Sybille Ganter

Direkt zum Seiteninhalt

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Kosmetikstudio Sybille Ganter

§ 1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie  die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem  Kosmetikstudio Sybille Ganter und dem Kunden zustande kommen, bzw.  geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die  allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in  schriftlicher Form.

§ 2. Dienstleistung

Kosmetikstudio Sybille Ganter führt Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am  Kunden aus. Behandelt werden nur nach vorheriger terminlicher  Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen  unter 18 Jahren hat der gesetzliche Vertreter des Jugendlichen eine  schriftliche Einverständniserklärung zu geben.

§ 3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sie können die  Terminvereinbarung per Telefon, SMS, WhatsApp, Facebook, Gologle+ oder  per email vornehmen, wobei erst die Bestätigung des Kosmetikstudio  Sybille Ganter die Terminreservierung bestätigt. Ein verspätetes  Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen auch im  Interesse der nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen  werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während  des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es  ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen. Ist eine  Sachgemäße Ausführung der Behandlung in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht mehr möglich fällt der Termin zu Lasten des Kunden aus.

Die Behandlungen erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache  mit dem Kunden. Die vereinbarte Behandlungszeit wird ausschließlich  diesem Kunden vorbehalten, wodurch lange Wartezeiten vermieden werden.  Wenn ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, ist dieser bitte  mindestens 24 Stunden vorher abzusagen oder zu verschieben, damit wir  die für diese Behandlung vorgesehene Zeit noch anderweitig verplanen  können. Nicht 24 Stunden vorher abgesagte Termine werden Ihnen in  Rechnung gestellt. Die Höhe der Ausfallgebühr bemisst sich dabei nach  der für die Behandlung vereinbarten Vergütung. Die durch den  Behandlungsausfall ersparten Aufwendungen werden in Abzug gebracht  wodurch sich eine Gebühr in Höhe von 70% des gebuchten  Behandlungspreises ergibt. Die Gebühr entfällt bei krankheitsbedingtem  Terminausfall wenn die mit Attest nachgewiesen wird.


(§615 S.1 BGB Vergütung bei Annahmeverzug und bei Betriebsrisiko Kommt der  Dienstberechtigte mit der Annahme der Dienste in Verzug, so kann der  Verpflichtete für die infolge des Verzugs nicht geleisteten Dienste die  vereinbarte Vergütung verlangen, ohne zur Nachleistung verpflichtet zu  sein. Er muss sich jedoch den Wert desjenigen anrechnen lassen, was er  infolge des Unterbleibens der Dienstleistung erspart oder durch  anderweitige Verwendung seiner Dienste erwirbt oder zu erwerben  böswillig unterlässt. Die Sätze 1 und 2 gelten entsprechend in den  Fällen, in denen der Arbeitgeber das Risiko des Arbeitsausfalls trägt.)


§ 4. Preise

Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum  Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise. Die vereinbarten  Preise sind mit Beendigung der Behandlung zur Zahlung fällig. In  begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung  angenommen werden. Die Zahlungen haben in bar zu erfolgen. Wir behalten  uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren  oder auszuschließen. Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.

§ 5. Gutscheine

Der Versand von  Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung in der Regel am selben  Werktag - vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom  Kunden angegebene Lieferadresse. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird  ab Zustellung an den Kunden wirksam. Kosmetikstudio Sybille Ganter  übernimmt keine Haftung, z.B. für zu spät zugestellte Gutscheine und  damit verbundene Schaden. Ein Gutscheinversand erfolgt auf eigene  Gefahr. Die Kosten für Versand und Bearbeitung betragen 2,50€. Eine  Abholung im Studio ist ebenfalls möglich. Der Gutschein muss per  Vorauskasse bezahlt werden.

Zum Einlösen des Gutscheines muss  eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin  mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden  können, muss dieser unter Berücksichtigung der unter § 3 genannten  Fristen vom Kunden abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht  innerhalb der unter § 3 genannten Fristen, behält sich das  Kosmetikstudio Sybille Ganter das Recht vor, die in §3 genannten  Stornogebühren vom Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne  Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit!


§ 6 . Personal

Jede Dienstleistung kann von einem im Studio eingesetzten  Mitarbeiter-in/Kollege-in durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu  einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche  Dienstleistung nicht von der im Studio beschäftigten Mitarbeiterin  außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer die Mitarbeiterin bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung  der Geschäftsleitung.

§ 7. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die  relevant für die professionelle Behandlung der geforderten  Dienstleistung sind, an das Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form  gespeichert. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der  Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder  außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des  Kunden.

§ 8. Vertraulichkeit

Kosmetikstudio Sybille Ganter sowie die Mitarbeitenden Kollegen-innen sind verpflichtet, alle  Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen  wurden, vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich  eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus  dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird  außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und  Kosmetikstudio Sybille Ganter von der Vertraulichkeitsklausel entbunden  wurde.

§ 9. Haftung

Kosmetikstudio Sybille Ganter  kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung  zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferte Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen  Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen,  medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten  außerhalb des Studios. Kosmetikstudio Sybille Ganter ist nicht  verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen  Gegenständen und von Besitz des Kunden, die mit in das Studio gebracht  wurden.

§ 10. Garantie

Auf den von Kosmetikstudio  Sybille Ganter geleisteten Service und auf die verkauften Produkte  erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt,  wenn:
- Der Kunde Behandlung von einem anderen Nail Designer-in/Kosmetiker-in behandeln oder auffüllen lässt.
- Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
- Der Kunde die Modellage/Wimpernextensions unsachgemäß entfernt oder selbst bearbeitet.
- Der Kunde andere als die von Kosmetikstudio Sybille Ganter empfohlenen  Produkte verwendet, um die Modellage/Wimpern zu pflegen.
- Der Kunde die Verhaltensempfehlungen missachtet.
- Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
- Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchsanweisung anwendet.

§ 11. Beschädigung und Diebstahl

Kosmetikstudio Sybille Ganter hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden  eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige  gebracht.

§ 12. Beschwerden und Reklamation

Sollte  der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das  gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes gemeldet werden.  Kosmetikstudio Sybille Ganter wird innerhalb der darauf folgenden 5  Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation  auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird Kosmetikstudio  Sybille Ganter die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut  leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation  nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von  einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

§ 13. Beispielbilder

Die bei Kosmetikstudio Sybille Ganter veröffentlichen Beispiel-Fotos sind  Ansichtshilfen. Wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es  zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des  Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.  Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Kosmetikstudio Sybille  Ganter. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotos anfertigen lassen,  bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch  Kosmetikstudio Sybille Ganter. Bei Unterlassen kann das Studio  angemessene Ansprüche geltend machen.

§ 14. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio eine  angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde  selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat  Kosmetikstudio Sybille Ganter das Recht, den Kunden aus dem Studio zu  verweisen und ggf. ein Hausverbot auszusprechen.

§ 15. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Donaueschingen. Geltendes Recht ist das deutsche Recht.
Zurück zum Seiteninhalt